Unterricht in Karlsruhe

Im Oktober 2020 haben wir unseren öffentlichen Live-Unterricht eingestellt bzw. unser Angebot drastisch reduziert.

Dazu ein Statement des ehemaligen Schulleiters:


Bernhard Maier Mein Verständnis von Qi Gong und Tai Chi basiert auf gegenseitigem Respekt, Rücksichtnahme, Toleranz und Freiheit und lässt sich mit keinerlei Repressalien oder einer Diskriminierung von Minderheiten vereinbaren. Deshalb habe ich mich seit Beginn der globalen Umstrukturierungs- und Reorganisationsmaßnahmen, die nicht nur unser wirtschaftliches und soziales Leben in großem Stil verändern, sondern auch "im Kleinen", in unserem Unterricht, einem freien, herzlichen und menschlichen Miteinander entgegentreten, geweigert, politisch motivierten Druck an meine Schüler weiterzugeben.

Glücklicherweise sind Charaktereigenschaften, die durch eine Jugend in christlich-sozial geprägtem Umfeld und durch 60 Jahre friedliches Leben im Einklang mit Grundgesetz, Würde, Einigkeit, Recht, Freiheit und Nächstenliebe geprägt sind, recht propagandaresistent. 😉

Nach 45 Jahren Kampfkunst (davon über 20 vollberuflich), nach vielen Jahren Beschäftigung mit Medizin und Gesundheit und nach über 20 Jahren Bemühung um ein herzliches und liebevolles Miteinander fühle ich mich außerstande, unter den gegenwärtigen Rahmenbedingungen zu unterrichten.

Ich bin sicher, dass alle, die mich wirklich kennen, meinen Herzensansatz und meine Entscheidung verstehen und mittragen und kann für all die Jahre, Treue, Mitarbeit, Freude und Lebendigkeit nur sagen:

danke

In herzlicher Verbundenheit,

Bernhard Maier






Herzlich denken Lese-Tipp: In Sorge um den Frieden in unserer Welt und die Zukunft unserer Kinder habe ich im Sommer 2016 die Webseite

www.herzlich-denken.de

veröffentlicht. Dort beschreibe ich mit einfachen Worten die globalen Zusammenhänge unserer Weltordnung und zeichne einen Weg der Hinwendung zu einer aktiven und liebevollen Mitgestaltung unserer Zukunft.

www.yang-taichi-karlsruhe.de.de   Zurück zur Eingangsseite: HOME